Advertisment & LandArt Natur-Kunst

ARTFIELD LandArt ist ein hochentwickeltes Medium, mit dem faszinierende, spektakuläre Natur-Kunst- und Werbeaktionen realisiert werden können.

Bei der kreativen Gestaltung großer Landschaftsflächen (Land-Art, Landschaftskunst, Natur-Kunst, Kunstfelder) arbeitet ARTFIELD mit den Elementen und Kräften der Natur. Auf riesigen Flächen werden Entwürfe mit der ganzen Vielfalt der Farbpalette von Pflanzen und Erde mit großer Präzision maßstabsgerecht umgesetzt.

Planung

Regionalität

Aktuell können Land Art Werbe-Felder bei folgenden Flughäfen realisiert werden: München, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin-Schönefeld. Weitere Standorte im In- und Ausland werden auf Anfrage aquiriert.

Produktion

Vorlaufzeit

2-6 Monate. Die Vorbereitungszeit ist abhängig von der Art der ausgewählten Bepflanzung.

Kosten 

Die Kosten eines Artfield LandArt Kunstfeldes sind vom Standort, der Größe und vom Entwurf abhängig und werden individuell kalkuliert.
Genaue Preise auf Anfrage.

Aktionszeitraum:

Mai bis September

Zielgruppe:

Flugreisende

Vermessung

Die Übertragung des digitalisierten Entwurfs erfolgt mit Lasertechnik bei einer Abweichung von maximal 1 cm.

In den Kosten sind enthalten

– Planung
– Layout
– Vermessung des Entwurfs
– Ausführung auf dem Feld
– laufende Pflege des Kunstfeldes
– Foto und Videodokumentation der Landschaftskunst

Die gesamten Feldarbeiten, die während des Aktionszeitraums notwendig sind, wie z.B.: Vertikutieren,
Pflügen, Eggen, Fräsen, Mähen, werden vollständig vom BOTANIKUM durchgeführt.

LandART Advertising 

ARTFIELD LandArt präsentiert Werbung und Natur-Kunst aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel. An Flughäfen werden die überdimensionalen Werbefelder bei Start und Landung wahrgenommen. Dabei ist die Erde, die Natur, das Medium. Auf effektive, ästhetische und ökologische Weise begegnen sich hier Betrachter, Landschaftskunst und Werbebotschaft.

Gestaltung

Artfield LandArt-Natur-Kunst-Felder werden mit Nutz- und Zierpflanzen in den gewünschten Farben angelegt. Die Farbpalette kann durch naturgefärbte Pflanzenmaterialien erweitert werden.

Standort und Größe

Die LandArt Werbefelder können an jedem beliebigen Flughafen angelegt werden. Die beste Lage für eine optimale Wahrnehmung der Werbefläche durch die Fluggäste errechnet sich aus Flughöhe und Einflugwinkel der startenden und landenden Flugzeuge. Für Werbeflächen stehen verschiedene Kunstfelder zwischen 50.000 und 100.000 qm zur Verfügung. Buchstabengrößen bis 100 Meter Länge sind möglich.Die LandArt Werbefelder können an jedem beliebigen Flughafen angelegt werden. Die beste Lage für eine optimale Wahrnehmung der Werbefläche durch die Fluggäste errechnet sich aus Flughöhe und Einflugwinkel der startenden und landenden Flugzeuge. Für Werbeflächen stehen verschiedene Kunstfelder zwischen 50.000 und 100.000 qm zur Verfügung. Buchstabengrößen bis 100 Meter Länge sind möglich.