Steinzeit 2001 – 2011

Eine wachsende und leuchtende Steinskulptur 
Die Gemeinde Algund/Südtirol in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverein Algund, Heinrich Bunzel und Martin Geier

Auf einer Fläche von 7.500 qm wurden 101 Steinfindlinge aufgestellt. Die zwei mal zwei Meter großen und 2,5 Tonnen schweren Steine bilden um einen künstlichen Teich eine Sonne mit ihren Strahlen. Dieser Kunstteich ist unter Wasser beleuchtet, so daß die angrenzenden Flächen, das Wasser sowie die Natur-Kunst Objekte, auch in der Nacht gut sichtbar sind. Damit die Steine von allen Seiten bearbeitet werden können, wurde ein großzügiger Abstand zwischen den Steinen gewählt. 
Von 2001 an werden jährlich 5 Künstler jeweils einen Stein gestalten. So entsteht in 10 Jahren ein lebendiges, vielgestaltiges, von insgesamt 50 Künstlern erarbeitetes Werk der Landschaftskunst: Eine sich fortschreibende Übersicht zeitgenössischer Tendenzen der Natur-Kunst.